* Startseite     * Archiv     * Gästebuch     * Kontakt     * Abonnieren








eigentor...

nein, keine bange, ich bin kein fußballfan geworden! das spektakel rund um die wm ist vorbei, die em ist mir ziehmlich schnuppe, ich fand einfach, das "eigentor..." es gut trifft...

blöde wortwahl, bedenkt man das thema über das ich schreiben möchte...

heute morgen, da komme ich frisch erschöpft von meiner kleinen hoppelrunde, da kannlt mir doch mein sonneschein entgegen:

"weißt du, was ich im radio gehört habe?"

*keuchschwitz*

umschalten auf vatimodus *klick*

nein, schatz, was denn? *runterbeug*

"da war ein mädchen, und ein mann, das mädchen hat bei einem mann geklingelt und der mann hat auf das mädchen geschossen! mit einem gewehr!"

*wtf...*

"der mann war betrunken, und das mädchen hat wohl klingelstreiche gemacht..." klärt mich meine holde aus dem off auf...

ungeachtet der tatsache, das ich langsam aber sicher am verstand aller meiner mitmenschen zu zweifeln beginne, sah ich da sofort die möglichkeit, erzieherisch tätig zu werden...

"wow... das arme mädchen... was lernen wir daraus? hmmm?"

"das man nicht mit gewehren auf kinder schiessen soll?"

"jahaaa, das auch... und was noch?"

"ääähmmm... *yoghurtmatsch* das man nicht bei fremden männern klingeln soll...?"

"richtig, dasman auf gar keinen fall bei fremden klingeln soll, das kann sehr gefährlich werden!"

zufrieden mit meinem pädagogischen tagwerk wollte ich mich also ins bad verabschieden, als ein glockenhelles stimmchen mir hinterherkräht:
"und das man nicht soviel bier trinken soll, oder papa?"

*mistundverflucht*

"ja... ja, stimmt... zuviel bier darf man auch nicht trinken... gut aufgepasst... sehr gut... aufgepasst"

ich schwöre, ich habe das grinsen meiner frau GEHÖRT, als ich im bad verschwand!

nuja, noch höchstens 12 jahre, dann werd ich auch wieder bier trinken können...
4.5.08 21:35
 


Werbung


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung