* Startseite     * Archiv     * Gästebuch     * Kontakt     * Abonnieren








bauchgefühle...

liebes tagebuch!

damals, als ich eben nicht im ferienlager war...

hrhrhr...

jaja, ich weiß, selten blöder running gag..

ok, ernsthaft!

ich widme diesen beitrag einer guten freundin, die wissen wird, das ich sie meine, und die ich schlichtweg aufs böseste strafen werde, wenn sie nicht bald mal mein gästebuch füttert!

hörst du? ich weiß das du hier warst!

so, musste gesagt werden... wo war ich...

ach ja... bauchgefühle!

" A u f k l ä r u n g i s t d e r A u s g a n g d e s M e n s c h e n a u s s e i n e r s e l b s t v e r s c h u l d e t e n U n m ü n d i g k e i t. U n m ü n d i g k e i t ist das Unvermögen, sich seines Verstandes ohne Leitung eines anderen zu bedienen. S e l b s t v e r s c h u l d e t ist diese Unmündigkeit, wenn die Ursache derselben nicht am Mangel des Verstandes, sondern der Entschließung und des Mutes liegt, sich seiner ohne Leitung eines andern zu bedienen."

wow!

damals, deutsch, 12. klasse...

ich war beeindruckt!

schlaue worte, und, was fast noch besser war: ich hab sie fast verstanden!
ohne leitung eines anderen! extrinsisches lernen?

bedeutet das nicht, das man seine erfahrungen quasi aus zwieter hand erlangt, da man ja nur unter "aufsicht" eines anderen seinen verstand nutzen sollte?

hmmm...

wohnen nicht aber zwei herzen, ach, in meiner brust?

sollte es möglich sein, das ich gar keinen "lehrmeister" brauche, das ich quasi intrinsisch lernen kann?

interessanter ansatz... ich glaube, buddha hat sowas verwirklicht!

ich habe beschlossen: ab sofort (naja, eigentlich ab "vor zwei wochen", aber "ab sofort" klingt dramatischer!), werde ich die nutzung meines verstandes nur noch unter zuhilfenahme eines anderen zulassen: darf ich vorstellen:

leser - bauch, bauch - leser!

back to the roots, damals in der steinzeit waren instikte, bauchgefühle, das einzige, was die krone der schöpfung vor einem ende als zwischenmahlzeit bewahrt hat...

*ugga*
27.4.08 18:43
 


Werbung


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung